Zukunftsinitiative Bahnbau
ZIB Forum

Teilnahme von Gepro am Fachforum 2.2
Bilanzierungskonzepte CO2

In Zusammenarbeit der DB und des BVMB wurde dieses Jahr vom 23.05 bis zum 24.05 das erste ZIB-Forum veranstaltet. Ein Treffen, um verschiedene Themen des Bahnbaus mit hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zu diskutieren und Lösungsansätze zu erarbeiten. Hierbei wurden in 15 Fachforen das komplette Spektrum des Bahnbaus abgedeckt und von den jeweiligen Teilnehmern diskutiert.

 

Silvio Klügel der GEPRO Ingenieurgesellschaft war einer der Vortragenden im Fachforum 2.2 Bilanzierungskonzepte CO2. Unter dem Thema "Gewölbebrücken der DB - Erhalt oder Ersatzneubau unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit" wurden hier von GEPRO Möglichkeiten zur CO2 Bilanzierung vorgestellt.

 

Link zum Vortrag

 

Die Zukunftsinitiative Bahnbau (ZIB) ist ein gemeinsames Format von DB Netz AG, Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen (BVMB), Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB), Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB), Verband Beratender Ingenieure (VBI) und Verband der Bahnindustrie(VDB).

 

Zurück